Gläser

Sortieren nach:

Flaschengarten Vasen

Stell dir dein ganz individuelles Flaschengarten-DIY-Set zusammen. Achte bitte darauf, dass Gläser und Pflanzen von der Größer her zueinander passen. Einige Pflanzen lassen sich zwar kürzen, aber Pflanzen, die Tendenziell eher in die Höhe wachsen, sollten auch in ein höheres Gefäß gepflanzt werden. Sehr ausladende Pflanzen hingegen in Glas mit einem entsprechendem Durchmesser.

Im Idealfass ist über den Pflanzen nach dem einsetzten noch 10 - 20 % der Höhe des Glases freie, damit diese noch etwas wachsen können. Außerdem mögen es die Pflanzen zunächst lieber, wenn sie nicht gegen das Glas drücken.

Wie viel Gesteinsmaterial du für die Gläser benötigst, haben wir dir in den entsprechen Detailansichten der Gläser notiert. Je nach Gesteinsmaterial kann die Menge aber stärker abweichen. Lavastein ist Beispielsweise poröser und auch gröber als z.B. das feine Basaltgestein, daher würdest du hiervon deutlich weniger benötigen.

Eco Glasvasen - Jedes Stück ein umweltfreundliches Unikat

Alle Vasen aus unserem Online-Shop wurden in Handarbeit aus recyceltem Glas hergestellt. Durch Verunreinigungen im recycelten Glas können bei der Erstellung der Vasen leichte Unebenheiten und Luftbläschen im Glas entstehen, die allerdings jede Vase zu einem echten Unikat machen!