Flaschengarten Workshops in Hamburg

Pflanzen im Glas, Warnckesweg 4, 22453 Hamburg

In unseren Flaschengarten-Workshops in Hamburg kannst du in die Welt der Flaschengärten eintauchen. Wir geben dir einen Einblick in die Funktionsweise, zeigen dir, wie du einen Flaschengarten anlegst und geben dir Tipps zur Pflege. Nach der Theorie darfst du dann selbst aktiv werden und dein neu gewonnenes Wissen nutzen, um vor Ort einen Flaschengarten anzulegen.

*Info Reportage: Workshop am 9.3.24

Im Rahmen einer Reportage wird dieser Workshops von einer Kamera begleitet. Der Reporter nimmt ganz normal mit euch am Workshop teil. Der Fokus lieht auf ihm und ihr seid hauptsächlich im Hintergrund zu sehen. Ggf. werden 1-2 Teilnehmenden Fragen gestellt. Wenn Ihr mal etwas ganz Besonders erleben wollt und es euch hinterher als Video anschauen möchtet, ist dies eure Chance ;)

Info

Zu zweit mit nur einer Workshopreservierung teilzunehmen ist leider nicht möglich, da uns hierzu der nötige Platz in unserem Workshopraum fehlt.

Das ist enthalten:

  • Je nach gewähltem Angebot ein mittleres oder großes Glas.
  • Pflanzen für deinen Flaschengarten. Prinzipiell kannst du frei aus all unseren Pflanzen wählen, solange die Pflanzen ins Glas passen ;)
  • Steine, Steine & Steine! Der Hauptbestandteil deines Bodens ist Lavastein, aber du kannst diesen mit verschieden zusätzlichen Steinen, Splitt, Kies und Sand nach deiner Vorstellung gestaltet.

Übrigens:

Die nötigen Werkzeuge (Pinzetten, Pinsel ...), die dir das Leben beim Anlegen deines Flaschengartens erleichtern, stehen dir natürlich während des Workshops zur Verfügung.

So kommst du zu uns:

Bus und Bahn

Direkt vor unserer Tür ist die Bushaltestelle Warnckesweg. Hier halten die Buslinien X35, 114 oder 23.

Auto

Wir haben leider keinen eigenen Parkplatz. In der Umgebung sind aber einige öffentliche Parkmöglichkeiten vorhanden.

Fahrrad

Der Transport von fertigen Flaschengärten auf dem Fahrrad hat sich als durchaus problematisch erweisen, da hier leicht deine noch frisch angelegter Bepflanzen verrutschen kann. Wir empfehlen daher nicht die Anreise mit dem Fahrrad.

GRUPPENWORKSHOP

Du möchtest in einer geschlossenen Gruppe zu uns kommen? Dann schreib uns gerne eine Mail an hello@pflanzen-im-glas.de, damit wir einen Termin und die Details besprechen können.

Wir freuen uns über deine Teilnahme!