Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Pflanzen im Glas

Tradescantia zebrina 'Pink Joy' | Zebrakraut

Tradescantia zebrina 'Pink Joy' | Zebrakraut

Normaler Preis €3,49 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €3,49 EUR
Green Week Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Diese wunderschöne, kriechende Pflanze, mit ihren silbrigen Streifen ist nicht nur super hübsch, sondern eine tolle Einsteigerpflanze. Und zudem wächst sie im Flaschengarten sehr schnell. Also hol dir doch dein eigenes Zebrakraut, als tolle Hängepflanze für dein Wohnzimmer und nimm dir Stecklinge und sieh zu wie dein Flaschengarten wächst und gedeiht!

Tradescantia zebrina 'Pink Joy'
Wohl eine der gängigsten Tradescantia Kultivare, die man im Handel so findet. Und das absolut zu recht. Die Farbgebung ist absolut magisch und kaum zu vergleichen. Wir reden von dunkelgrünen Blättern, mit zwei stark ausgeprägten silbernen Streifen, die fast schon wie aufgemalt wirken. Hinzu kommt ein wunderschönes, sattes, dunkleres pink (fast schon ein magenta Ton), dass minimal auf den Blattoberseiten verteilt ist und an aquarellene Farbflächen erinnert. Eben dieses pink findet sich aber auch auf den Blattunterseiten ud färbt diese komplett ein.

Größe

Ihr erhaltet eine 10 cm hohe Pflanze in einem 5,5 cm Topf.

Steckbrief

Familie: Commelinengewächse (Commelinaceae).
Herkunft: Süd- und Mittelamerika.
Beschreibung: Die Blätter sind spitz-oval & haben auf ihrer Oberseite 2 silbrige Streifen, auf mittelgrünem Grund. Bei einigen Kultivaren zeigen sich tolle pinke Färbungen oder lilane Unterseiten, die bis auf die Blattoberseite durchdringen können.

Im Flaschengarten

Gefäß: mittlere bis größere Gläser.
Wuchsform: hängend, ausladend, kriechend.
Zu beachten: Wächst schnell, von daher muss man sie häugifer zurückschneiden. Sie wächst kriechend, was durchaus dazu führen kann, das sie euer Glas hochklettert.
Schwierigkeit: einfach.
Einsetzen: Pflanze mit ganzem Wurzelballen, Stecklinge.

Als Zimmerpflanze

Anforderung: einfach.
Giftig: ungiftig für Mensch und Tier.
Pflegehinweise: normale Zimmertemperatur reicht aus. Im Winter sollte sie kühler stehen, bei 15° C. 50 % Luftfeuchtigkeit reicht aus. Bei dauerhaft trockener Luft, regelmäßig besprühen oder eine Wasserschale stellen. Kalkarmes Wasser zum Gießen. Leicht feucht halten (nicht komplett nass stehen haben), mäßig gießen, Staunässe vermeiden.
Standort: hell (ausreichend Licht sorgt für
intensive Farben).
Vermehrung: Stecklinge.
Substrat: Standard Pflanzenerde.

Vollständige Details anzeigen